Mittwoch, 27. September 2017

Mann auf Brücke


Als ich Photos von der Brücke machte, bemerkte ich diesen Mann, der immerzu die Treppen rauf und wieder hinunter lief, während seine Turnschuhe bereits halb auseinandergefallen waren. Ich sprach ihn an, doch unser Gespräch gestaltete sich schwierig, weil der Mann nur wenige Brocken Englisch sprach und ich überhaupt kein Chinesisch kann.

Auf der anderen Seite der Brücke gab es ein Casino, und soweit ich es verstanden habe, holt sich der Mann dort irgendwelche Coupons, fährt mit dem Bus in die Stadt und verkauft sie dort. Mit jeder Busfahrt macht er einen sehr kleinen Gewinn. Seine Pause zwischen zwei Busfahrten verbrachte er damit, diese Treppe rauf und runter zu laufen. Warum? Der Mann zeigte auf seinen Bauch: Er wollte in From bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen