Donnerstag, 26. Februar 2015

Alen


„Ich bin Sozialarbeiter in Bosnien und arbeite mit Jugendlichen so im Alter zwischen 14 und 19 Jahren. Den Job mache ich schon seit sechs Jahren, und ich liebe ihn noch immer – jeder Tag ist anders, und ich weiß nie, was mich erwartet. E
s ist ein einziges Abenteuer!

Momentan bin ich im Rahmen eines europäischen Austauschprogrammes für ein Jahr in Deutschland. Gleich zu Beginn meiner Arbeit in Deutschland lernte ich eine Frau kennen, sie wirkte sehr deutsch, wenn man das so sagen darf – mit langen blonden Haaren und einem distanzierten Wesen, fast schon arrogant. Sie wollte überhaupt nicht mit mir sprechen. Das hat mich geärgert. Sie war dann mit auf einem mehrtägigen Ausflug, und heute ist sie eine sehr gute Freundin. Ich finde das faszinierend, wie sich jemand, den ich fast schon gehasst habe, plötzlich als eine ganz wunderbare Person entpuppt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen