Dienstag, 18. Februar 2014

Steffi (#75 - Archiv)



Steffi ist eines meiner „erfolgreichsten“ Fremden-Portraits. Die Geschichte dahinter ist rasch erzählt: Steffi hatte es sichtlich eilig und ging raschen Schritts die Straße entlang. Als ich sie ansprach, wurde sie kein bißchen langsamer und rief nur, daß sie keine Zeit habe, sie müsse zur Arbeit. Ach, schade, rief ich zurück, hier ist meine Karte, dann kannst Du sehen, was passiert wäre.

Da blieb Steffi abrupt stehen und wandte sich zu mir um – sie war plötzlich neugierig und wollte mehr über mein Projekt erfahren. Ich erklärte es ihr in knappen Worten und fügte hinzu, die Aufnahme werde kaum eine Minute dauern. Steffi fragte nach der genauen Uhrzeit, dann meinte sie: Ach, ok, aber es muß wirklich schnell gehen, ich muß mich beeilen!

30 Sekunden später lief sie schon weiter, und ich hatte dieses Photo im Kasten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen