Freitag, 7. Februar 2014

Nicole (#70 - Archiv)


Nicole warb auf der Stuttgarter Königsstraße für UNICEF, als ich sie ansprach. Nicole kommt aus Thüringen und studiert Wirtschaft, für Unicef tourt sie aber durch die Städte Deutschlands.

Wir tauschten uns noch darüber aus, was die häufigsten „Ausreden“ von Leuten sind, die man auf der Straße anspricht. Nicoles persönliche Hitliste beginnt mit:

  • Ich habe keine Zeit“ (hey, das bekomme ich auch oft zu hören!)
  • Ich habe kein Geld“ (kenne ich in abgewandelter Form auch, wenn Leute mir nicht glauben wollen, daß ich kein Geld von ihnen will und sie auch das Photo nichts kostet)
  • Ich spende schon für andere Organisationen“ (habe ich ein oder zwei Mal tatsächlich so ähnlich gehört: „Ist ja lustig, ich komme gerade von einem anderen Shooting“ – das war dann aber keine Ausrede und ich bekam mein Photo)

Vielen Dank, Nicole!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen