Dienstag, 11. Februar 2014

Brigitte (#265)



Ich habe schon mehrfach geschildert, daß es sehr schwierig ist, ältere Frauen überhaupt dazu zu bringen, mir zuzuhören - ganz zu schweigen davon, die Erlaubnis zu bekommen, sie zu photographieren und das Bild im Internet zu veröffentlichen.

Brigitte hörte mir nicht nur zu, sie ließ sich am Ende sogar für mein Projekt photographieren – auch wenn sie nicht sonderlich glücklich damit schien. Das ging sogar so weit, daß ich drei Mal innehielt und Brigitte fragte, ob das wirklich in Ordnung für sie sei.

Ich machte eine Handvoll Aufnahmen von Brigitte – neben diesem hier auch eines, das nur ihr Gesicht zeigt. Anschließend zeigte ich ihr die Aufnahmen auf dem Kameradisplay. „Nehmen Sie nicht die Nahaufnahme“, bat Brigitte, „das zeigt eine alte Frau.“

Danach wollte sie schnell weg.



Vielen Dank, Brigitte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen