Mittwoch, 10. Juli 2013

Patricia (#244)


Ich war mit Kollegen in einem exotischen Restaurant essen. Patricia war für unseren Tisch zuständig und nicht nur sehr freundlich, sondern auch bemüht, unsere Fragen zum Essen zu beantworten.

In dem Restaurant war sehr viel los; Patricia hatte keine ruhige Sekunde, so daß ich sie schlecht nach einem Photo fragen konnte. Ohnehin wollte ich sie auch nicht in die vielleicht schwierige Situation bringen, einem Gast eine – wenn auch etwas ausgefallene – Bitte abschlagen zu müssen.

Später, als wir dabei waren, das Restaurant zu verlassen, war etwas weniger los – dafür war es jetzt aber schon recht dunkel. Wir verließen das Restaurant, ich machte in dem schwachen Licht eine Testaufnahme und entschied, daß es einen Versuch wert sei. Also ging ich wieder hinein und sprach Patricia an.

Patricia zeigte sich zwar verdutzt über meine Bitte, war aber sofort dabei. Sie trat mit mir zwei Schritte vor das Lokal, ich machte ein paar schnelle Aufnahmen – und das war es auch schon.


Vielen Dank, Patricia!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen