Samstag, 15. Juni 2013

Manfred (#237)



Als ich Manfred sah, gab er gerade einem Straßenmusikanten etwas Geld und sprach ihn an. Nach kurzem Wortwechsel stellte er sich neben ihn und packte seine Mundharmonika aus.

Ich trat heran und fragte nach einem Photo. Na klar, war Manfreds Antwort, ein Photo von uns beiden! So einfach ist es selten – dennoch erklärte ich zunächst, was ich überhaupt mit dem Photo vorhatte und betonte, dass ich vor allem von ihm ein Einzelportrait haben wollte. Manfred hatte nichts dagegen.

Manfred kommt ursprünglich aus dem Allgäu, lebt aber seit vielen Jahren in Stuttgart. Er ist pensionierter Bäcker und war früher unter anderem Meister im Boxen. Heute boxt er nur noch für sich allein und hat ansonsten Spaß am Kegeln.

Wir unterhielten uns eine ganze Weile, dann überließ ich Manfred irgendwann dem Straßenmusikanten – er hatte mit ihm spontan vereinbart, daß er in dessen Spielpause eine Einlage mit seiner Mundharmonika geben wollte.

Nachdem Manfred zwar einen Computer, aber – noch, wie er betonte – keinen Internetzugang hat, erhält er sein Photo in den nächsten Tagen mit der guten alten Post.


Vielen Dank, Manfred!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen