Dienstag, 25. Dezember 2012

Ali (#215)



Ein milder, fast schon warmer 24. Dezember. In der Stadt sind viele Leute eilig unterwegs, um noch letzte Weihnachtsgeschenke zu besorgen – und dennoch scheinen die meisten entspannter als an einem normalen Tag.

Ali schlendert mit einem Freund gemütlich die Stuttgarter Königsstraße entlang. Sie unterhalten sich angeregt, bleiben aber sofort stehen, als ich sie anspreche und Ali um ein Photo bitte.

Aber ich habe kein Geld dabei! ruft er aus. Ich erkläre, dass das nichts mache, weil ihn das Photo nichts koste. Da ist er gleich einverstanden. Sein Freund allerdings hakt ein und will genauer wissen, wofür das Photo sei. Ich erzähle mehr von meinem Projekt und gerate dabei ins Schwärmen daß ich Ali dafür entdeckt habe. Ali ist sichtlich etwas stolz darauf und richtet für das Photo noch seine Krawatte zurecht.

Nach ein paar Auslösern bedanke ich mich. Alis Freund will schon weitergehen, aber Ali hält ihn zurück – er möchte noch ein gemeinsames Photo. Der Freund ist darüber nicht ganz glücklich, tut ihm aber den Gefallen.

Vielen Dank, Ali!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen