Freitag, 7. September 2012

Mario (#197)



Mario war mit einem zweiten Mann auf der Straße unterwegs. Als ich ihn mit einem „Hallo“ ansprach, lachte er mich an und sagte, hey, wie geht es Dir, ich hätte Dich fast gar nicht erkannt mit dem Bart. Was machst Du?

Ich war mir unsicher – hatte ich diesen Mann etwa schon einmal wegen eines Photos angesprochen? Sicher, mein Namensgedächtnis ist nicht sonderlich, aber Gesichter vergesse ich nicht – und schon gar nicht solche, die ich mal photographiert habe. Auch meinen Bart trage ich schon lange so.

Na ja, murmelte ich etwas unbeholfen, ich suche Leute für Photos.

Marios Lächeln erlosch.

Oh, sagte er, ich glaube, ich habe Dich verwechselt.

Nach diesem etwas holprigen, aber ziemlich lustigen Start waren wir hinterher umso entspannter und haben uns sehr angenehm unterhalten.

Vielen Dank, Mario!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen