Samstag, 26. Mai 2012

Vitor (#186)



Vitor war mit einem älteren Herrn unterwegs, als ich ihn ansprach und um ein Photo bat. Er reagierte zunächst skeptisch und wollte wissen, für welche Firma ich arbeite. Nachdem ich ihm mein Projekt erklärt hatte, zuckte er mit den Schultern und war einverstanden.

Ich machte auf die Schnelle drei oder vier Photos, aber Vitor hielt kaum still und sagte gleich: Ok, ok, nur ein Photo.

Üblicherweise zeige ich meinen Fremden die Photos nicht auf dem Kameradisplay, außer sie fragen ausdrücklich danach - doch in diesem Fall dachte ich, das wäre vielleicht sinnvoll, um Vitors sichtbare Zweifel an der Sache zumindest zu beschwichtigen. Auf einem der Photos hatte er die Augen geschlossen, das löschte ich gleich, ein anderes schien ihm zu gefallen. Die Sache schien ihm nun offenbar tatsächlich in Ordnung.

Vitor arbeitet als Techniker für eine Kühlmittelfirma; er erklärte mir kurz genauer, was es damit auf sich hatte, dann verabschiedete er sich aber rasch, da er offenbar einen Termin bei der Bank hatte.

Danke, Vitor, für das Photo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen